timmchen_liest

für Bücherwürmer und Leseratten

über mich

ein paar Daten:

Geburtstag habe ich seit 1975 regelmäßig im November. Für mich immer ein Anlass, mit lieben Menschen einen Becher Feuerzangenbowle zu genießen. Ich komme aus dem Rheinland, habe in Aachen und Paris Architektur studiert und bin nach einem Umweg über Berlin im wunderschönen Münsterland gelandet.

so hat alles angefangen:

Als i-Dötzchen konnte ich es kaum erwarten, richtige Geschichten zu lesen. Inzwischen macht mir die Flut von Büchern, die lesenswert sind, angesichts der beschränkten Lebenszeit Angst.

am liebsten lese ich ...

... Bücher, die mir von anderen empfohlen werden. Ich lasse mich auch hin und wieder von einem gelungenen Cover begeistern und liebe es, in der Buchhandlung Klappentexte zu lesen. Besonders faszinieren mich Dystopien - vielleicht deshalb, weil sie eine optimistische Weltsicht erlauben.