timmchen_liest

für Bücherwürmer und Leseratten

Willkommen in meiner virtuellen Bücherkiste!

Auf dieser Seite findet ihr allerlei Buchvorstellungen aus ganz verschiedenen Genres. Bücher, die mich beeindruckt haben, die mich besonders gut unterhalten haben, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Was mir an ihnen besonders gefallen hat, habe ich für euch aufgeschrieben. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Herumstöbern.

*** zuletzt gelesen ***

Die Aosawa-Morde ein poetischer Krimi mit dem Zauber der japanischen Denkweise, ein Spiel mit verschiedenen Perspektiven und dem vorsichtigen Herantasten an eine – oder mehrere? – Wahrheiten hinter dem Geschehenen
mehr über das Buch





aktuelles Lieblingsbuch

Das Jahr des Dugong Was für ein eindrückliches Werk über das, was wir unserem Erdenball antun! Verpackt in eine faszinierende Geschichte mit einem versöhnlichen Ende.
mehr über das Buch





timmchen schreibt

timmchen_schreibt Auf meiner Autorenseite geht es um Textfetzen und Schriftstücke aus meiner Feder. Hin und wieder gibt es dort Gewinnspiele sowie Ausblicke auf Veranstaltungen.
zu meiner Autorenseite




Geschenktipp

lass dieses Buch verschwinden Ein Buch voller Projekte und Informationen über Nachhaltigkeit. Kinder verbasteln dieses Buch und gestalten dabei und damit umweltfreundlich ihre Welt.
mehr über das Buch